Dem Leben Tiefe geben

Immer wenn sich grundlegende Dinge im Leben verändern, handelt es sich um Übergänge. Eine Lebensphase ist zu Ende und eine andere Lebensphase beginnt. Etwas Altes ist vorbei und das Neue ist noch unbekannt. Ein Ritual oder eine Zeremonie unterstützt dabei, diesen Übergang zu verarbeiten. Es ist ein Erlebnis, das die Menschen tief im Herzen berührt und zusammenführt. Bei einem Ritual führe ich die Menschen achtsam von einem Lebensabschnitt in den nächsten. Ich baue eine Brücke von einem Ufer zum anderen.

  • Du suchst nach einer freien Trauung, die mit viel Liebe gestaltet wird?
  • Du stellst dir eine sehr persönliche, emotionale Willkommensfeier für dein Kind vor?
  • Du wünschst dir ein Geburtstagsfest, das wirklich lebendig ist?
  • Dir liegt eine würdige Trauerzeremonie am Herzen?

Anlässe

  • Willkommensfeier für Kinder (freie Taufe)
  • Hochzeiten (freie Trauung)
  • Beerdigung
  • Geburtstag
  • Jubiläum
  • Einweihung (Wohnung, Geschäft)
  • Space Clearing

Sprachen

  • Deutsch
  • Spanisch

Freie Rednerin & Ritualgestalterin

Als freie Rednerin und Ritualgestalterin erschaffe ich einen achtsamen Raum, in dem die LIEBE lebendig wird und die kraftvolle Unterstützung der Gemeinschaft erlebt wird. Mit Worten führe ich einfühlsam durch die Feier – ohne Worte können die Gäste über Gesten, Symbole, Bewegung und Musik an dem feierlichen Moment teilhaben. Elemente aus der Biodanza- Methode können eingesetzt werden, um dem Übergang einen Rahmen zu geben, die Veränderung zu spüren und zu integrieren.

Gestaltung

Gemeinsam entwickeln wir deine ganz persönliche Zeremonie. Deine Wünsche und Ideen setzen wir zusammen in einer würdevollen, respektvollen und lebendigen Feier um. Deine Geschichte bekommt Platz in einer von mir gehaltenen Rede. Wir finden gemeinsam Worte, Musik, rituelle Elemente, Symbole, die deine Gefühle und Intention sichtbar machen. Auch Beiträge von Gästen und deine eigenen, persönlichen Worte werden mit in den rituellen Ablauf eingebaut. So lassen wir eine unvergessliche Feier entstehen.

Bei Interesse bitte melden unter:
post@rituale-reden.de

Referenzen

„Die Biodanza-Session zu meinem 40. Geburtstag war unglaublich bereichernd für mich. Isabel hat uns eine auf mich sehr individuell abgestimmte, tiefe und sehr achtsame Vivencia  erleben lassen und dabei sowohl erfahrene als auch unerfahrene TänzerInnen zusammen bringen können.  Besonders berührt hat mich ihre liebevolle Art, ihre angenehme Stimme und die Exaktheit ihrer Anleitungen. Der Abend war für mich und meine Gäste ein unvergessliches und einzigartiges Erlebnis, dass noch lange nachgewirkt hat, dafür bin ich Isabel sehr dankbar.“
S. (Geburtstag)

„Alles war so gut, wie es war: Meditation, Chanting, Geschenke und Initiativen – vor allem aber das Erlebnis von Biodanza mit Isabel Alcántara hat alle tief bewegt.“
C. K. (Session „Das Licht in mir“ im Rahmen der Weihnachtsfeier des Verbands für persönliches und gesellschaftliches Wachstum Empowering Circle)